Suche
Close this search box.
11. März 2024

Verlängerung der Übergangsfrist für sv.net zum elektronischen Datenaustausch mit Sozialversicherungsträgern

Die Sozialversicherungsträger sind gemäß § 95a des Sozialgesetzbuches IV gesetzlich verpflichtet, eine Ausfüllhilfe zum elektronischen Austausch von Meldungen, Beitragsnachweisen, Bescheinigungen und Anträgen zur Verfügung zu stellen. Zum 29.02.2024 sollte sv.net endgültig abgeschaltet und der elektronische Datenaustausch ausschließlich nur noch über das neue SV-Meldeportal erfolgen.

Da aktuell noch nicht alle potenziellen Nutzer beim SV-Meldeportal registriert sind und um mögliche Schwierigkeiten bei der Abgabe von Beitragsnachweisen, Sofortmeldungen und A1-Anträge zu vermeiden, hat sich die BDA aktiv für eine praktikable Übergangslösung eingesetzt. Dieser Bitte wurde nachgekommen und die Ausfüllhilfe sv.net steht nach Rücksprache mit allen Sozialversicherungsträgern, der ITSG und Datenstellen übergangsweise und eingeschränkt auch über den 29.02.2024 hinaus weiter zur Verfügung.

MITGLIEDERLOGIN

MITGLIEDERSERVICE

Unsere Kompetenzen - Ihr Nutzen

Der Vielfalt zwischen und innerhalb der einzelnen Branchen gerecht zu werden, ist uns Anspruch und Aufgabe zugleich. Unsere Mitglieder unterstützen wir bei den Herausforderungen des unternehmerischen Alltags als kompetenter und verlässlicher Partner.

Wenn es z.B. um juristische Fragen im Arbeits- und Sozialrecht, die Gestaltung von modernen Arbeitsbeziehungen und die Arbeitsorganisation oder betriebliche Personalarbeit geht, dann stellen wir Ihnen in unserem Mitgliederservice verschiedene Dokumente als Download bereit.

zum Mitgliederservice