Suche
Close this search box.
28. Juli 2022

Arbeitsrechtsthema des Monats: Der Mitarbeiter geht – Bleibt auch das Arbeitsergebnis?

Viele Arbeitgeber kennen das Problem: Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, nimmt er sein Fachwissen ebenfalls mit. Dies lässt sich auch nicht verhindern. Was ist aber mit den während des Arbeitsverhältnisses erzielten Arbeitsergebnissen und Erfindungen? Diese Frage wollen wir diesmal im Thema des Monats beleuchten.

Weitere Details, wie genaue Hintergründe zum Fall und Urteil sowie Praxistipps finden unsere Mitglieder in unserem Rundschreiben.

MITGLIEDERLOGIN

MITGLIEDERSERVICE

Unsere Kompetenzen - Ihr Nutzen

Der Vielfalt zwischen und innerhalb der einzelnen Branchen gerecht zu werden, ist uns Anspruch und Aufgabe zugleich. Unsere Mitglieder unterstützen wir bei den Herausforderungen des unternehmerischen Alltags als kompetenter und verlässlicher Partner.

Wenn es z.B. um juristische Fragen im Arbeits- und Sozialrecht, die Gestaltung von modernen Arbeitsbeziehungen und die Arbeitsorganisation oder betriebliche Personalarbeit geht, dann stellen wir Ihnen in unserem Mitgliederservice verschiedene Dokumente als Download bereit.

zum Mitgliederservice